×

Das Calanda Glatsch gewinnt Silber

Am Donnerstag wurden in Nürnberg die European-Beer-Star-Medaillen vergeben. Das Calanda Glatsch heimste eine Silbermedaille ein.

Südostschweiz
15.11.18 - 15:22 Uhr
Wirtschaft

«Für Bündner Bierliebhaber ist keine Überraschung, dass Calanda Glatsch zu den besten Bierinnovationen der vergangenen Jahre gehört.» Das schreibt Heineken Schweiz in einer Medienmitteilung am Donnerstag. Dass das Bier eine echte Innovation sei, habe auch die 144-köpfige Fachjury des European Beer Star 2018 festgestellt. Gemäss Mitteilung holte Glatsch bei dem weltweiten Bierwettbewerb in der Kategorie «European-Style Mild Lager» die Silbermedaille. Diese Auszeichnung unterstreiche die Braukompetenz der Churer Traditionsbrauerei Calanda.

Insgesamt sind 2344 Biere aus 51 Ländern aller Kontinente angemeldet gewesen. Die Jury bewertete die Bier-Kandidaten nach den Kriterien Optik, Schaum, Geruch, Geschmack und sortentypische Ausprägung. Zusätzlich zu der Jury gab es im Vorfeld eine Publikumswahl, die in die Bewertung mit einfloss, wie es weiter heisst.

Das Glatsch – Rätoromanisch für Eis – ist ein gebrautes Lagerbier, das in Eiseskälte reift. Laut Mitteilung ist das Resultat dieses innovativen Brauprozesses ein einzigartig mildes Bier mit einem aussergewöhnlichen Geschmack. Nach dem Brauen reife das Bier bei -3,5 Grad in einem speziell angefertigten Kühltank.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR