×

Spotify setzt auf Jugendliche im Nahen Osten und Nordafrika

Der Musikstreamingdienst Spotify ist nun auch im Nahen Osten und Nordafrika am Start. Seit Dienstag ist der Marktführer aus Schweden offiziell in 13 arabischen Ländern verfügbar.

Agentur
sda
14.11.18 - 12:22 Uhr
Wirtschaft
Um in den neuen Regionen Kunden zu überzeugen, führt Spotify eine Sammlung mit arabischer Musik ein. (Archivbild)
Um in den neuen Regionen Kunden zu überzeugen, führt Spotify eine Sammlung mit arabischer Musik ein. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/KHALED ELFIQI

Angesichts der jungen Bevölkerung und der hohen Smartphone-Dichte sollen vor allem Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabische Emirate, Ägypten und Marokko Wachstumstreiber in der Region sein, sagte der zuständige Spotify-Manager Claudius Boller. Im Nahen Osten hatten Interessenten bereits seit mehreren Jahren die Möglichkeit, den Dienst über die Registrierung in einem anderen Land zu nutzen.

Spotify führte am Mittwoch zudem eine Sammlung mit arabischer Musik ein und nahm auch die Geschäfte in den Palästinensergebieten auf. In Israel ist das Musikangebot seit März verfügbar.

Die 2008 gegründete schwedische Firma ging Anfang April in New York an die Börse. Vor der Einführung im Nahen Osten und Nordafrika war der Musikstreamingdienst der Internetseite zufolge in 65 Ländern verfügbar. Das Online-Musik-Geschäft wird immer beliebter. Für einen bestimmten Betrag im Monat können die Nutzer so viel Musik, wie sie wollen, anhören und herunterladen. Anbieter wie Spotify bieten zudem kostenlose Zugänge mit Werbung an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR