×

Kraftwerk Ova Spin steht still

Wegen Montagearbeiten steht das Kraftwerks Ova Spin derzeit still. Dafür gibts im Winter wieder Strom.

Südostschweiz
13.11.18 - 15:29 Uhr
Wirtschaft
Das Kraftwerk Ova der Engadiner Kraftwerke AG.
Das Kraftwerk Ova der Engadiner Kraftwerke AG.
PRESSEBILD

Seit Montag stehen die Turbinen des Kraftwerks Ova Spin für zwei Wochen still. In dieser Zeit ersetzt die Engadiner Kraftwerke AG einen Notmast durch einen neuen Gittermast.

Der Notmast wurde im vergangenen Februar als provisorische Lösung und zur Vermeidung von Energieverlusten des Kraftwerkes Ova Spin aufgestellt. Zuvor hatte im Januar eine Lawine einen Hochspannungsmasten an der Ofenbergstrasse oberhalb von Zernez erfasst und zerstört.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR