×

Grösstes Chirurgen-Netzwerk beschert Davos Millionen

Die Davoser AO Stiftung hat aus Anlass des 60-jährigen Bestehens ihre regionalwirtschaftliche Bedeutung untersuchen lassen. Diese erstmalig vorliegenden Zahlen der Forschungs-Institution sind beachtlich.

Béla
Zier
12.11.18 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Der Forschungsplatz Davos fristet in der öffentlichen Wahrnehmung vielfach ein Schattendasein. Absolut zu Unrecht. An den sechs in Davos ansässigen Forschungsinstituten sind über 400 grösstenteils hoch qualifizierte Mitarbeitende beschäftigt, ihre Tätigkeit ist von Weltruf. Das trifft insbesondere auch auf die Davoser AO Stiftung zu, die 1958 als Verein unter dem Namen «Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen» von 13 Schweizer Ärzten ins Leben gerufen wurde.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!