×

Academia Engiadina trennt sich von CEO Matthias Steiger

Der Verwaltungsrat der Academia Engiadina AG erneuert die Führung. Die Academia und CEO Matthias Steiger gehen künftig getrennte Wege.

Südostschweiz
27.10.18 - 12:09 Uhr
Wirtschaft
Die Academia Engiadina in Samedan erhält einen neuen CEO. Vorerst gibts eine Lösung ad interim.
Die Academia Engiadina in Samedan erhält einen neuen CEO. Vorerst gibts eine Lösung ad interim.
ROLF CANAL

Die Trennung zwischen der Academia Engiadina AG und Matthias Steiger erfolgte in gegenseitigem Einvernehmen. Laut einer Medienmitteilung wird der Verwaltungsrat die Führungsstruktur überprüfen und gegebenenfalls anpassen, damit darauf aufbauend die notwendigen personellen Entscheide gefällt werden können. 
 
Thomas Malgiaritta, Vizepräsident und Delegierter des Verwaltungsratsrats der Academia Engiadina AG und Vorsitzender der Bankleitung der Banca Raiffeisen Engiadina Val Müstair, wurde vom Verwaltungsrat ab sofort interimistisch als Vorsitzender der Geschäftsleitung mit der operativen Führung der Academia Engiadina sowie der Höheren Fachschule für Tourismus Graubünden beauftragt.

Steiger leitete ab März 2012 die Höhere Fachschule für Tourismus Graubünden an der Academia Engiadina und wurde im Juni 2013 als CEO der Academia Engiadina AG angestellt. Er habe die Institution weiterentwickelt und namentlich mit der Einführung des Lehrgangs «Tourismusfachleute im Saisonmodell» ein erfolgreiches und zukunftsgerichtetes Bildungsangebot geschaffen, das auf die Bedürfnisse von Studierenden aus touristischen Saisonbetrieben ausgerichtet sei. Die Academia Engiadina danke Steiger für sein grosses Engagement im Interesse des nachhaltigen Erfolges und der Weiterentwicklung der Unternehmung. 

Wie bereits zu einem früheren Zeitpunkt mitgeteilt, verlässt Ueli Hartwig, Rektor der Mittelschule, in Folge Erreichung des Pensionsalters auf Ende des Schuljahres 2019/2020 die Academia Engiadina AG ebenfalls. 
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR