×

Mama und Tochter gewinnen Förderpreis

Bereits zum sechsten Mal hat am Mittwochabend das Jungunternehmerforum Graubünden stattgefunden. Zum Schluss des Anlasses wurden die Gewinnerinnen des «Start-up-Finals» gekürt. Heidi Laurent-Domenig und ihre Mutter Lidia gewannen den 3000-Franken-Förderpreis für ihr mit Engadiner Sgraffito verziertes Porzellangeschirr.

Südostschweiz
25.10.18 - 07:20 Uhr
Wirtschaft
Heidi Laurent-Domenig und ihre Mutter Lidia gewinnen den 3000-Franken-Förderpreis.
Heidi Laurent-Domenig und ihre Mutter Lidia gewinnen den 3000-Franken-Förderpreis.
MARCO HARTMANN

 

Zum ersten Mal hat sich an einem Jungunternehmerforum Graubünden beim Start-up-Duell eine Frau durchgesetzt. Heidi Laurent-Domenig konnte Jury und Publikum von ihrer Geschäftsidee überzeugen. Zusammen mit ihrer Mutter Lidia hat sie vor rund zwei Jahren eine Keramiklinie mit traditionellen Engadiner Sgrafito entwickelt – und eine Stofflinie mit Tischwäsche.

«Wir bringen die Engadiner Wandgemälde von den Häusern auf unser Keramikgeschirr. Dieses kann auch personalisiert werden – und ist sogar in der Spülmaschine waschbar. Das heisst, es kann im Alltag benutzt werden», sagt Laurent-Domenig. 

Nun möchte das junge Unternehmen mit Sitz in Sent wachsen und neue Arbeitsplätze im Unterengadin schaffen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR