×

Drei Auszeichnungen für die Junge Wirtschaftskammer Chur

Am vergangenen Wochenende ist die Junge Wirtschaftskammer Chur mit drei nationalen Awards ausgezeichnet worden. Der Churer Carlo Lanker erhielt den Preis als «Best Member 2018».

Südostschweiz
16.10.18 - 16:50 Uhr
Wirtschaft
Die junge Wirtschaftskammer Chur hatte am Wochenende viel zu jubeln.
Die junge Wirtschaftskammer Chur hatte am Wochenende viel zu jubeln.
PRESSEBILD

Vom Nationalkongress der Jungen Wirtschaftskammer Schweiz reiste die Delegation von Chur mit drei Auszeichnungen nach Hause. Bereits beim ersten nationalen Award, der für «Das beste Projekt zur Entwicklung der Gesellschaft» verliehen wurde, sei sie überglücklich gewesen, teilt Nicole Kunz, amtierende Präsidentin der Jungen Wirtschaftskammer Chur (JCI Chur) mit. Sie hätte sich nie erträumt, «dass wir mit unserem Einsatz am ersten Churer Charity Halbmarathon ebenfalls noch mit dem Award 'Best of the Best' ausgezeichnet werden», so Kunz

Lanker ist «Best Member 2018»

Schliesslich durfte Kunz noch mit Carlo Lanker auf die Bühne. Dieser wurde als «Best Member 2018» ausgezeichnet. Lanker ist Pastpresident der Churer Kammer und leitet aktuell die nationale Arbeitskommission «Fit4Jobs», ein nationales Projekt, das Schulabgänger auf den Bewerbungsprozess und den Einstieg ins Arbeitsleben vorbereitet. «Dass ich von rund 3000 Mitgliedern als Best Member ausgezeichnet wurde, ehrt mich sehr», so Lanker.

Nationalkongress 2019 in Davos

Gleich drei Awards in einem Jahr habe es in der Geschichte der JCI Chur noch nie gegeben, teilt die JCI Chur mit. «Diese Ehre gibt uns Energie», so Kunz. Und diese kann die Churer Kammer gut brauchen: Im kommenden Jahr feiert sie ihr 50-jähriges Bestehen. Und organisiert zusammen mit den JCI Davos, Engadin, Sarganserland und Surselva den nächsten Nationalkongress der Jungen Wirtschaftskammer Schweiz. Dieser findet vom 18. bis 20. Oktober 2019 in Davos statt, erwartet werden rund 800 Teilnehmer. (sz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR