×

Neue Gesichter im Verwaltungsrat

Markus Noser und Peter Brügger sind die neuen Gesichter im Verwaltungsrat der Bergbahnen Brigels Waltensburg Andiast AG. Beide wurden am Freitagabend an der 46. Generalversammlung in ihr Amt gewählt.

Südostschweiz
06.10.18 - 12:59 Uhr
Wirtschaft
Bergbahn
Neue Gesichter im Verwaltungsrat der Bergbahnen Brigels Andiast AG.
ARCHIVBILD

An der 46. Generalversammlung der Bergbahnen Brigels Waltensburg Andiast AG in der Turnhalle Breil/Brigels nahmen 153 Aktionäre teil. Im Fokus standen die Verwaltungsratswahlen. Marcel Friberg verabschiedete sich nach 22 Jahren, wovon er 12 Jahre als Verwaltungsratspräsident tätig war, aus dem Verwaltungsrat. So auch Pierin Vincenz, der nach drei Jahren als Verwaltungsrat zurücktrat.

Die Aktionäre wählten Markus Noser aus Nuolenn SZ zum neuen Verwaltungsratspräsidenten. Der 50-Jährige ist Geschäftsinhaber der NOSER Bauleitungen + Architektur AG, der Q-Bauexperten AG und der M + G Immobilien AG.
Vincenz Nachfolger ist der 47-jährige Peter Brügger. Der Inhaber von Brügger Immotreuhand AG Meiringen und Breil/Brigels ist seit Juli 2018 wohnhaft in Breil/Brigels. Weiter agiert er seit 20 Jahren als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der Ghelma Gruppe. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR