×

Braunwalder Erlebniswelt wird konkreter

Die Sportbahnen Braunwald stellen ihre Pläne für Attraktionen im Grotzenbühl vor.

Fridolin
Rast
06.10.18 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Finanzhilfe verbessert die Bedingungen für die Sportbahnen in Glarus Süd.
Finanzhilfe verbessert die Bedingungen für die Sportbahnen in Glarus Süd.
ARCHIV

Die Bedingungen für die Sportbahnen in Glarus Süd haben sich mit der Finanzhilfe verbessert, welche die Glarner Landsgemeinde 2018 beschlossen hat. Die Sportbahnen Braunwald wollen die Mittel aus diesem Topf verwenden, um die Attraktionen rund um die Bergstation Grotzenbühl auszubauen und für ein naturbegeistertes Publikum quer durch die Generationen attraktiver zu werden.

An der Generalversammlung von Freitag haben sie das Konzept dafür vorgestellt. Verwaltungsrat Thomas Christen sagt dazu: «Ich freue mich schon aufs Schwimmen mitten im wunderbaren Bergpanorama des neuen Mattseelis.» Die Erlebniswelt rundum solle das ganze Jahr genutzt werden können und für alle etwas bieten. Bis es so weit ist, haben die Sportbahnen allerdings noch Hausaufgaben. Etwa müssen sie die Verluste weiter reduzieren und die Firma finanziell sanieren, um überhaupt die Bedingungen für die Kantonsgelder zu erfüllen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR