×

Landquarter Bahnhofstrasse kann saniert werden

Es kann weitergehen mit dem Projekt Bahnhofstrassen-Sanierung in Landquart. Das Bündner Verwaltungsgericht hat zwei Beschwerden in fast allen Punkten abgewiesen.

Südostschweiz
03.10.18 - 10:05 Uhr
Wirtschaft
Bahnhofstrasse Landquart
Die Sanierung der Bahnhofstrasse Landquart soll im Frühjahr 2019 vors Volk kommen.
ARCHIV

Seit August 2017 stand das Projekt zur Sanierung der Bahnhofstrasse in Landquart still. Zwei Einsprachen verhinderten ein Fortfahren, bis jetzt. Denn nun hat das Bündner Verwaltungsgericht beide Beschwerden in den meisten Punkten abgewiesen, wie das SRF Regionaljournal berichtet.

Die Einsprachen hatten zwei Unternehmer an der Bahnhofstrasse eingereicht, unter anderem, weil sie befürchteten, Land zu verlieren. Einer der Beschwerdeführer erhielt denn auch in einem Punkt seiner Beschwerde recht und darf mit einer Entschädigung der Gemeinde rechnen.

Nun kann die Gemeinde Landquart das Sanierungsprojekt also weitertreiben, dank dem die Bahnhofstrasse «einheitlicher, aufgeräumter und funktioneller» werden soll, wie Gemeindepräsident Sepp Föhn Anfang Jahr in der «Südostschweiz» sagte. 

Wenn die Arbeiten wie geplant fortschreiten soll das Stimmvolk im Frühjahr 2019 über die Sanierung abstimmen und im Jahr 2020 wäre dann der Baustart.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR