×

Modekette Charles Vögele in Österreich wird gerettet

In Österreich ist für die insolvente Modekette Charles Vögele ein neuer Investor gefunden worden. Sie wird vom deutschen Finanzberater und Sanierer GA Europe übernommen.

Agentur
sda
11.09.18 - 10:04 Uhr
Wirtschaft
In Österreich wurde nun ein Investor für die Charles-Vögele-Läden gefunden. (Archivbild)
In Österreich wurde nun ein Investor für die Charles-Vögele-Läden gefunden. (Archivbild)
KEYSTONE/APA/APA/HERBERT PFARRHOFER

Wie diverse österreichische Medien am Montag gestützt auf das Sanierungskonzept berichteten, sollen etwa ein Viertel der insgesamt rund 100 Filialen geschlossen werden. Wie viele Mitarbeiter von den Schliessungen betroffen sind, war zunächst noch unklar. Charles Vögele Austria beschäftigte zuletzt noch über 700 Mitarbeiter. Das Unternehmen hatte Ende Juli Insolvenz erklären müssen, nachdem der Mutterkonzern Sempione Fashion in Geldnot geriet, den Neustart von Charles Vögele in der Schweiz unter der italienischen Marke OVS als gescheitert erklärte und Konkurs anmeldete.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR