×

Migros und Shell verlängern Zusammenarbeit

Migros und Shell Schweiz verlängern ihre Partnerschaft. Der Vertrag zum Verkauf des Migrolino-Sortiments an über 120 Shell-Tankstellen sei für weitere zwölf Jahre unterschrieben worden.

Agentur
sda
10.09.18 - 14:24 Uhr
Wirtschaft
Der Vertrag zwischen der Migros und Shell wurde um 12 Jahre verlängert. (Archivbild)
Der Vertrag zwischen der Migros und Shell wurde um 12 Jahre verlängert. (Archivbild)
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Die Tankstellenshops sollen modernisiert und teilweise erweitert werden. Zudem sind einzelne Neueröffnungen geplant.

Der Shell-Konzern betreibe aktuell an 62 eigenen Stationen Convenience-Shops mit dem Sortiment von Migrolino. Weitere 61 Shell-Tankstellen mit angegliederten Migrolino-Läden seien bereits Eigentum der Migrol AG, so ein Communiqué vom Montag.

Nun sei zwischen den Migros-Töchtern Migrolino und Migrol sowie Shell vereinbart worden, die langjährige Kooperation weiterzuführen und für weitere zwölf Jahre zu verlängern. Ergänzend dazu seien vereinzelt Neueröffnungen vorgesehen sowie eine Modernisierung der bestehenden Migrolino-Shops.

Die Migrol AG betreibt insgesamt 308 Tankstellen und die Migrolino AG ist ebenfalls eine Tochtergesellschaft des Migros-Genossenschafts-Bundes und betreibt derzeit an 311 Standorten in der Schweiz Shops unter anderem an Tankstellen zusammen mit Partnern wie Shell, Socar oder Picadilly.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR