×

Im Coop Ilanz wird romanisch gesprochen

Coop wagt in Ilanz einen Erstversuch: die Kundenführung in der neuen Filiale ist komplett auf Rätoromanisch.

Südostschweiz
14.08.18 - 14:42 Uhr
Wirtschaft

Seit letzter Woche ist die neue Coop-Filiale in Ilanz eröffnet - und für Nicht-Romanen ein kleines Abenteuer. Denn erstmals in einer Coop-Filiale ist die Kundenführung komplett in Rätoromanisch gehalten, wie Coop bestätigt (siehe Bilder oben).

Die Produkte sind aber weiterhin auf Deutsch angeschrieben, so dass die Orientierung letztlich für keine Kunden problematisch sein dürfte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ein Affront gegen über die "Ilanzer" Kunden wo nur Deutsch Sprechen,das geht deutlich in Richtung Diskriminierung rüber. Zum Glück gibt es in Ilanz noch Discounter wo "Deutsch" gesprochen wird. !

Mehr zu Wirtschaft MEHR