×

Zalando ist fürs Gesamtjahr etwas pessimistischer

Europas grösster Online-Modehändler Zalando ist für sein Geschäft im laufenden Jahr inzwischen weniger zuversichtlich.

Agentur
sda
07.08.18 - 10:13 Uhr
Wirtschaft
Der Internethändler wächst rasant, aber nicht mehr so rasant wie erhofft. (Symbolbild)
Der Internethändler wächst rasant, aber nicht mehr so rasant wie erhofft. (Symbolbild)
KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

2018 werde nur noch mit einem Umsatzplus in der unteren Hälfte der bisher prognostizierten 20 bis 25 Prozent gerechnet, teilte das Berliner Unternehmen am Dienstag mit. Im zweiten Quartal stiegen die Erlöse dank deutlich mehr Kunden um knapp 21 Prozent auf 1,33 Milliarden Euro.

Auch beim bereinigten Betriebsgewinn (Ebit) ist Zalando etwas pessimistischer und geht davon aus, eher am unteren Ende der bisher gesteckten Erwartungen von 220 bis 270 Millionen Euro im Gesamtjahr anzukommen. Nach einem Verlust im ersten Quartal kam das Unternehmen von April bis Juni auf einen bereinigten Betriebsgewinn von 94 Millionen Euro.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR