×

Deutsche übernehmen Sarganser Personalvermittler

Die DEKRA Arbeit Gruppe kauft die Transteam Personal AG auf. Im Sinne einer Nachfolgelösung begleitet Gründer und Inhaber Josef Wyss sein Unternehmen in der kommenden Übergangsphase.

Südostschweiz
12.07.18 - 12:39 Uhr
Wirtschaft
Die Transteam Personal AG geht in den Besitz der deutschen DEKRA Arbeit Gruppe über.
Die Transteam Personal AG geht in den Besitz der deutschen DEKRA Arbeit Gruppe über.
SCREENSHOT/TRANSTEAM IMAGEFILM

Die Sarganser Firma Transteam Personal AG wird von der deutschen DEKRA Arbeit Gruppe übernommen. Dies teilt der Gründer von Transteam, Josef Wyss, am Donnerstag mit. Die Übernahme sei im Zuge einer Nachfolgelösung zu Stande gekommen.

Die DEKRA wird sämtliche Mitarbeiter der Transteam Personal AG übernehmen. «Die Garantie, dass alle Arbeitsplätze erhalten bleiben, war einer der wichtigsten Gründe, weshalb ich mich für den Verkauf an die DEKRA Arbeit Gruppe und nicht für andere Interessenten entschieden habe», erklärt Josef Wyss. Das sind immerhin 24 Festangestellte und rund 300 Temporärmitarbeiterinnen und -mitarbeiter.

Angebot und Filialnetz ausbauen

Der Personalvermittler betreibt in der Schweiz sieben Standorte, unter anderem in Chur, die ebenfalls alle erhalten bleiben werden. Ziel der DEKRA sei es, das Angebot und auch das Filialnetz in der Schweiz auszubauen.

Und auch der bisherige Firmeninhaber Josef Wyss wird noch eine Weile im Unternehmen bleiben. Er wird laut Mitteilung während der weiteren Ausbauphase die Funktion des Managing Directors für die neue Schweizer DEKRA Arbeit Gruppe übernehmen. (ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR