×

Die ETH Zürich hilft Glarner Informatik-Lehrern

Lehrerinnen und Lehrer der Glarner Volksschule können sich gratis weiterbilden lassen, um das für sie neue Fach «Informatik» besser unterrichten zu können. Das scheint bei den Lehrkräften auf viel Interesse zu stossen.

Marco
Häusler
09.07.18 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Seit bald einem Jahr wird an der Volksschule im Glarnerland nach dem Lehrplan 21 unterrichtet. Er enthält unter anderem das Modul «Medien und Informatik». In Modullehrplänen werden Aufgaben beschrieben, die mehrere Fächer betreffen und zu flexiblen Zeiten unterrichtet werden können. An Medienthemen sollen bereits Kindergärtlerinnen und Kindergärtler stufengerecht herangeführt werden. Ab der 5. Klasse geht es mit der Informatik in fixen Lektionen los.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.