×

Sedrun erhält neuen Schlager-Event

Kürzlich ist der Verein Rheinquelle Events mit Sitz in Sedrun gegründet worden. Er soll Veranstaltungen aller Art in der Region Sedrun-Disentis-Andermatt planen, organisieren und durchführen - und damit die Zusammenarbeit von Einheimischen und Zweitwohnungsbesitzern fördern. Ein erster neuer (Schlager-)Event steht schon.

Südostschweiz
30.06.18 - 12:24 Uhr
Wirtschaft

Die Enttäuschung war sowohl bei der einheimischen Bevölkerung als auch bei zahlreichen Zweitwohnungsbesitzern gross, als verkündet wurde, dass der einstige Veranstalter der Schlagertage Sedrun entschieden hat, den Event zukünftig nicht mehr durchzuführen. Eine Gruppe von Zweitwohnungsbesitzern und Einheimischen hat sich daraufhin laut einer Medienmitteilung zusammengefunden, um eine Neuauflage des allseits beliebten Anlasses zu prüfen. Die Initiativgruppe entschied, eine offizielle Organisation für die weiteren Veranstaltungen zu gründen: den Verein Rheinquelle Events. Sowohl der Vorstand als auch der Verein selbst bestünde bewusst aus Einheimischen und Zweitwohnungsbesitzern.

Planung für ersten Event

«Die Schlagertage Sedrun waren sehr beliebt. Viele haben sich gefragt, ob es nicht möglich ist, diese Veranstaltung weiterzuführen, trotz der finanziellen Schwierigkeiten», wird Silvio Schmid, der neu gewählte Präsident des Vereins, in der Mitteilung zitiert. Die mehrtägige Veranstaltung in Dieni kann in diesem Rahmen zwar nicht mehr angeboten werden, am 7. September 2019 wird nun aber ein Schlagermusik-Event in neuer Form stattfinden. Austragungsort soll die Mehrzweckhalle «Dulezi» in Sedrun sein. «Schlagerfieber», so soll der Event heissen, werde, zumindest in der Ausführung 2019, eine eintägige Veranstaltung.

Der Verein wolle künftig aber nicht nur Events im Bereich Schlagermusik unterstützen, sondern stehe für kleinere und grössere Veranstaltungen jeglicher Art zur Verfügung. Die Vereinsanlässe sollen eine Plattform für Begegnungen zwischen Jung und Alt, Einheimischen und Gästen schaffen. 

Der Vorstand von Rheinquelle Events besteht aus Silvio Schmid, Präsident, Richard Derungs, Vize-Präsident, Renato Decurtins, Kassier, Tobias Blumer, Aktuar und Petra Furrer, Administration/Beisitzerin.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR