×

Hamilton stellt den 1000. Mitarbeiter ein

Die Firma Hamilton konnte ihren 1000. Mitarbeiter an Bord holen. Angefangen hat alles vor 52 Jahren mit fünf Angestellten in Bonaduz.

Südostschweiz
20.06.18 - 16:18 Uhr
Wirtschaft
Der 1000. Mitarbeiter Remo Keller und CEO Andreas Wieland schütteln sich die Hand.
Der 1000. Mitarbeiter Remo Keller und CEO Andreas Wieland schütteln sich die Hand.
PRESSEBILD

Vor 52 Jahren gründete die Firma Hamilton (USA) für den Vertrieb ihrer Produkte in Europa eine Niederlassung in Graubünden. Damals wurde den fünf Mitarbeitenden von der Gemeinde Bonaduz eine Arbeitsfläche zur Verfügung gestellt – und als 1983 die Schweizer Firma Hamilton Medical AG gegründet wurde, war die Mitarbeiterzahl bereits auf 180 angewachsen.

35 Jahre später – im Juni 2018 – darf Hamilton nun ihren 1000. Mitarbeiter begrüssen, wie es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch heisst.

Aus Platzgründen umgezogen

Seit Jahren sei das Unternehmen einer der grossen Arbeitgeber im Kanton. In den vergangenen zwei Jahren sei die Zahl der Mitarbeitenden um 15% gestiegen.

Deswegen seien die ersten Angestellten aus Platzgründen ins neue Gebäude nach Ems umgezogen, welches bald fertiggestellt sein wird.  

In das neue Gebäude in Ems sind bereits einige Mitarbeiter umgezogen.
In das neue Gebäude in Ems sind bereits einige Mitarbeiter umgezogen.
PRESSEBILD
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR