Zirkus Knie hat Ärger mit Online-Ticket-Händler
Überteuerte Preise und falsche Angaben über ausverkaufte, oder eben nicht ausverkaufte, Vorstellungen – diese Probleme hat Knie mit einem Online-Händler.
Überteuerte Preise und falsche Angaben über ausverkaufte, oder eben nicht ausverkaufte, Vorstellungen – diese Probleme hat Knie mit einem Online-Händler.
Tickets für Konzerte, Festivals oder Sportveranstaltungen, die stark nachgefragt werden, landen oft und zu zum Teil horrend hohen Preisen im Internet. Nun hat auch der in Rapperswil beheimatete Schweizer Nationalzirkus Knie offenbar Ärger mit einem Online-Ticket-Händler, wie blick.ch heute schreibt. Auf der Plattform Viagogo werden demnach Knie-Tickets zu viel höheren Preisen angeboten, als der Zirkus selbst sie verkauft.
Es sei ein grosses Problem, sagt Fredy Knie Junior gegenüber blick.ch. Neben den überteuerten Tickets sei es vor allem ein grosses Ärgernis, dass auf der Plattform Vorstellungen als ausverkauft bezeichnet werden, die es gar nicht sind. «Das ist geschäftsschädigend», sagt Knie.
Versuche des Zirkus' gegen den Online-Händler vorzugehen seien bisher gescheitert, heisst es weiter. Juristisch könne man wenig ausrichten, weil der Händler sich in einer Grauzone bewegt, so Knie. Kontaktaufnahmen mit der in Genf ansässigen Firma seien bisher gescheitert, weil sie schlicht nicht erreichbar sei.
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