×

Knapp ein Fünftel in fünf Stunden

Eine Crowdfunding-Kampagne soll dem Bündner Whistleblower Adam Quadroni helfen, die Kosten für seine Rechtsvertretung zu decken. Initiiert wurde die Aktion von einem Studenten, der selbst einmal Bauunternehmer werden möchte.

Südostschweiz
04.05.18 - 13:12 Uhr
Wirtschaft
In einem YouTube-Video erklärt Natanael Wildermuth, weshalb er Adam Quadroni unter die Arme greifen will.
In einem YouTube-Video erklärt Natanael Wildermuth, weshalb er Adam Quadroni unter die Arme greifen will.
SCREENSHOT YOUTUBE

Seit den kürzlich veröffentlichten Erkenntnissen der Wettbewerbskommission ist das Bündner Baukartell in aller Munde. Eine Schlüsselfigur bei der Diskussion ist Adam Quadroni, der als Whistleblower fungierte.

Wie «suedostschweiz.ch» am Donnerstag berichtete, bekommt Quadroni nun überraschend Hilfe von Student Natanael Wildermuth. Dieser lancierte am Freitagmorgen eine Crowdfunding-Kampagne, um Quadroni finanziell zu unterstützen. Seit dem Start um 8 Uhr sind bereits 18'078 von den erhofften 100'000 Franken eingegangen, insgesamt 185 Unterstützer wurden bisher aktiv (Stand: Freitag, 13 Uhr). Damit ist bereits knapp ein Fünftel geschafft.

Die Aktion kann hier verfolgt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR