×

Michael: «Ich hoffe, dass wir glaubwürdig rüberkommen»

BDP-Grossrat und Wahlkampfleiter Gian Michael aus Donat nimmt seine Partei trotz des Bündner Kartellproblems in Schutz. Im Interview mit TV Südostschweiz sagt Michael: «Solche Geschichten hat man als Wahlleiter nicht gerne. Ich hoffe, dass wir glaubwürdig rüberkommen und die Sachlage richtig auslegen können.»

Südostschweiz
26.04.18 - 13:55 Uhr
Wirtschaft
Wahlkampfleiter Gian Michael im Interview mit TV Südostschweiz.

Die Wettbewerbskommission hat am Donnerstagmorgen ihre Untersuchungen zu manipulierten Beschaffungen im Hoch- und Tiefbau im Unterengadin publik gemacht. Sie hat sieben Firmen mit 7,5 Millionen Franken gebüsst. Die Firmen sprachen die Preise ab und legten fest, wer den Zuschlag erhalten soll.

Neben BDP-Regierungsrat Jon Domenic Parolini soll auch BDP-Regierungsratskandidat Andreas Felix als Geschäftsführer des Graubündnerischen Baumeisterverbandes involviert gewesen sein. (so)

Ist Andreas Felix nach dem Baukartell-Skandal für Euch noch wählbar?

Ja
13%
Nein
87%
1727 Stimmen

Michael ist ab den Enthüllungen rund um die angeblichen Preisabsprachen nicht erfreut. «Ich habe die ganze Geschichte aber auch als Wahlkampfleiter angeschaut – und sie zielt voll auf unseren Regierungsrat und den Regierungsratskandidaten.» Man müsse aber auch das in die Geschichte involvierte Tiefbauamt Graubünden oder die Kantonspolizei genauer unter die Lupe nehmen, so Michael weiter. Wenn man die Berichterstattung konsequent durchgehe, müsse auch der Polizeikommandant oder der zuständige Regierungsrat an den Pranger gestellt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Die BDP sei immer loyal gegenüber allen und allem *lach* nur schon die Entstehungsgeschichte beweist das Gegenteil, oder würden Sie einen Putsch als loyal bezeichnen?

Mehr zu Wirtschaft MEHR