×

Bündner Baukartell: Die Stimmen zum Live-Stream

«suedostschweiz.ch» hat die Pressekonferenz des Bündner Baumeisterverbands am Donnerstagmorgen zum Bauskandal live auf seinem Facebook-Kanal gestreamt. Das Echo war gewaltig, die Stimmen der Zuschauerinnen und Zuschauer deutlich.

Südostschweiz
26.04.18 - 17:00 Uhr
Wirtschaft

Die Rolle des Graubündnerischen Baumeisterverbandes (GBV) im Zusammenhang mit den illegalen Absprachen unter Firmen im Hoch- und Tiefbau ist brisant. Die Spitze des GBV will aber weder von verbotenen Preisabsprachen etwas gewusst haben, noch darin involviert gewesen sein.

Nicht bestritten wurde von Geschäftsführer Andreas Felix und Präsident Markus Derungs die Organisation von Vorversammlungen, an denen es zu illegalen Absprachen kam. Felix sagte an der Medieninfo vom Donnerstag, der GBV habe diese Treffen zwar organisiert, aber nicht gewusst, was an diesen Versammlungen alles besprochen worden sei.

Die Facebook-Community, die via Stream die Pressekonferenz mitverfolgte, schenkte Felix' Aussagen wenig bis gar keinen Glauben. Und sie stellte ihre Fragen an die Verbandsspitze gleich öffentlich. Den Auszug aus den Kommentaren zum Live-Stream gibt es in der obigen Galerie.

Die PK im Livestream:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR