×

New Yorker Central Park wird komplett autofrei

Im New Yorker Central Park dürfen künftig keine Autos mehr fahren. Die Grünanlage mitten in Manhattan werde ab dem 27. Juni komplett für den Verkehr gesperrt. Das teilte Bürgermeister Bill de Blasio am Freitag mit.

Agentur
sda
20.04.18 - 22:19 Uhr
Wirtschaft
Der Central Park mitten in Manhattan wird ab dem 27. Juni komplett für den Verkehr gesperrt,.
Der Central Park mitten in Manhattan wird ab dem 27. Juni komplett für den Verkehr gesperrt,.
KEYSTONE/AP/MARY ALTAFFER

Bereits 2015 hatte de Blasio den Norden des Parks für Autos geschlossen, einige Verbindungsstrassen im Süden durften an Wochentagen zur Hauptverkehrszeit aber weiter genutzt werden.

«Unsere Parks sind für Menschen, nicht Autos», sagte de Blasio. «Die Sicherheit und Gesundheit der Millionen von Eltern, Kindern und Besuchern im Park geht vor.» Jedes Jahr kommen rund 42 Millionen Menschen in den berühmten Park in Manhattan. Auch den Autoverkehr im Prospect Park in Brooklyn hatte de Blasio 2015 zunächst deutlich eingeschränkt und im Januar ganz verboten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR