×

Infostelle Silvaplana übernimmt Post-Dienstleistungen

Die Posstelle in Silvaplana schliesst. Auf die Dienstleistungen muss das Dorf aber nicht verzichten.

Südostschweiz
17.04.18 - 10:19 Uhr
Wirtschaft
SCREENSHOT/GOOGLE STREET VIEW

Die Bewohner von Silvaplana werden weiterhin auf die Dienstleistungen der Post zählen können. Allerdings werden diese nicht mehr in einer eigenständigen Postfiliale angeboten, sondern ab November 2018 in der Infostelle Silvaplana. Das vermeldet die Post in einer Mitteilung.

Das genaue Startdatum der neuen Organisation ist noch offen, Details zum Post-Angebot in der Infostelle sind aber in groben Zügen definiert, wie es weiter heisst. Das Angebot der neuen Filiale mit Partner umfasst die täglich nachgefragten Postgeschäfte rund um Briefe und Pakete sowie Einzahlungen und den Bezug von Bargeld. Das Modell bewähre sich bereits an über 900 Standorten in der Schweiz, schreibt die Post. So auch in Champfèr, wo bereits seit einigen Jahren eine Filiale mit Partner in Betrieb ist.

Bis zum Betriebsstart am neuen Standort wird die bestehende Postfiliale normal offen bleiben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR