×

Der Pionier

Jon Erni hat per Ende März seine leitende Stelle bei Microsoft gekündigt, um sich vollumfänglich Mia Engiadina widmen zu können. Beim Zmorga spricht er über Heimat, Digitalisierung und eine Prise Idealismus.

Fadrina
Hofmann
08.04.18 - 04:03 Uhr
Wirtschaft

Im Mountain Hub an der Hauptstrasse von Scuol riecht es nach Arvenholz. Ein junger Mann im urbanen Look sitzt an einem langen Holztisch und arbeitet an seinem Laptop. Vor dem Fenster tanzen Schneeflocken. In einer gemütlichen Sitzecke mit farbigen Kissen wartet Jon Erni vor einem reichhaltigen Frühstück. Das Roggenbrot ist ebenso einheimisch wie die selbst gemachte Beerenkonfitüre. Jon Erni sieht entspannt aus. Kein Wunder, hat er doch die Tage davor im Engadin verbringen dürfen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!