RhB ohne Reklamations-App
Die SBB bietet ab Mitte März in ihrer App eine Funktion an, um Defekte und Verschmutzungen in Zügen oder an Bahnhöfen zu melden. Bei der RhB ist solch eine Dienstleistung nicht vorgesehen.
Die SBB bietet ab Mitte März in ihrer App eine Funktion an, um Defekte und Verschmutzungen in Zügen oder an Bahnhöfen zu melden. Bei der RhB ist solch eine Dienstleistung nicht vorgesehen.
Ab Mitte März können SBB-Kunden Defekte und Verschmutzungen in Zügen oder an Bahnhöfen via Smartphone melden. Wie es auf dem SBB-Medienblog heisst, ist die neue «Repair and Clean» Funktion bequem über die SBB-Mobile-App zu bedienen. Dadurch könne man Dienstleistungsmängel schneller erkennen und beseitigen.
RhB verzichtet
Bei der Rhätischen Bahn (RhB) sei eine solche App-Lösung nicht vorgesehen, erklärt Mediensprecherin Yvonne Dünser gegenüber Radio Südostschweiz. Allerdings haben Kunden die Möglichkeit, Mängel persönlich an die RhB-Mitarbeiter zu richten. Diese würden über eine App verfügen, mit der sie Beanstandungen melden könnten. Dies sei Teil des Qualitäts-Sicherungs-Systems der RhB, so Dünser weiter. (stn)
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