×

Neues Team übernimmt Brambrüesch

Patrick Arnet, André Müller und Andrea Beerli werden künftig die Geschicke der Chur-Bergbahnen übernehmen.

Südostschweiz
08.03.18 - 12:00 Uhr
Wirtschaft
Manuela Seeli Brambrüesch
Manuela Seeli hat einen Nachfolger und die Infrastruktur soll auch ersetzt werden.
OLIVIA ITEM

Die Strategie der Chur Bergbahnen (BCD) mit ihrer «Uffa-Strategie» ist bisher ein voller Erfolg. Über Weihnachten besuchten das Skigebiet der Bündner Hauptstadt fast dreimal so viele Skifans, wie noch im Jahr zuvor. Auch die Aboaktion schlug ein. 1500 Abos hatten die Chur Bergbahnen bis zum offiziellen Schluss der Aktion Ende November verkauft. Weitere 250 kamen in der Verlängerungszeit dazu. Nun bekommt das Erfolgsprojekt eine neue Führung. 

Als Geschäftsführer wird Patrick Arnet eingesetzt. Er folgt auf Manuela Seeli. Für die technische Leitung ist André Müller vorgesehen und als Assistentin der Geschäftsleitung Andrea Beerli. Dies ab der kommenden Sommersaison, wie der Verwaltungsrat der BCD in einer Mitteilung schreibt. «Nach einem intensiven Bewerbungs- und Auswahlprozess ist der VR der BCD mit seinem Präsidenten Tom Leibundgut überzeugt, die Dienstleistung für die zahlreichen Brambrüesch-Gäste weiter verbessern zu können.»

Des Weiteren brauche es für das bereits im Frühling 2019 zur Abstimmung kommende Bauprojekt einer Direktverbindung von Chur nach Brambrüesch mehr Ressourcen. Die Idee: Eine direkte Verbindung zwischen Berg und Tal und eine neue Talstation auf dem Areal bei der Churer Stadthalle. Damit soll die stark sanierungsbedürftige Gondelbahn in der zweiten Sektion zwischen Känzeli und Brambrüesch ersetzt werden. (koa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR