×

Wenn 21 Tonnen auf Reisen gehen

Ein Spezialtransport hat am Mittwochmorgen zwei schwere Maschinen durch Chur gefahren. Dort werden sie in einer neuen Produktionsstätte eingebaut.

Südostschweiz
21.02.18 - 16:01 Uhr
Wirtschaft

Das Unternehmen Alig Grossküchen in Chur hat eine Abkannmaschine (weiss) und eine Schlagschere (grün) vom bisherigen Standort an der St. Margrethenstrasse zum Neubau an der La-Nicca-Strasse transportieren lassen.

Die jeweils gut vier Meter langen Maschinen wiegen zwölf und knapp neun Tonnen, sagte Andrea Schmutz. Vorabklärungen, Terminabklärungen und das Einholen von Offerten hätten viel Zeit in Anspruch genommen. Der Transport sei dann aber rasch und reibungslos verlaufen.

Die Stadt Chur hat der Alig Grossküchen AG 2'500 Quadratmeter Land an der La-Nicca-Strasse beim Kreisel Rossboden-/Sommeraustrasse im Baurecht abgetreten. Das Unternehmen ist seit 24 Jahren in dieser Branche tätig und marktführend in der Deutschschweiz.

Neben dem Medienhaus Somedia, Alig Grossküchen und der Oblamatik AG entstehen zwei weitere Gewerbehäuser. (so/phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR