×

Ferienregionen entdecken das Potenzial der Nachhaltigkeit

Drei Ferienregionen setzen sich für Klimaschutz ein, darunter auch eine Bündner Destination. Gäste von Engadin Scuol, Samnaun und Val Müstair können die CO2-Belastung ihrer Ferien neu kompensieren lassen.

Fadrina
Hofmann
12.02.18 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Ferien machen und dabei Gutes tun. Das bieten jetzt Heidiland Tourismus AG, die Ferienregion Andermatt und die Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair an. Die drei Ferienregionen machen neu beim Projekt «Cause We Care» der Stiftung Myclimate mit. Es handelt sich dabei um eine freiwillige Initiative für Klimaschutz im Schweizer Tourismus. Für die Nationalparkregion bietet sich das Thema geradezu an.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!