×

Flix fährt auf der Überholspur

Die Churer Flixbus-Anbindung verzeichnet einen Fahrgast-Zuwachs von rund 15 Prozent. Insgesamt nutzen im vergangenen Jahr 1,2 Millionen Fahrgäste den grünen Riesen um ab der Schweiz ins Ausland zu fahren und umgekehrt.

Südostschweiz
16.01.18 - 13:00 Uhr
Wirtschaft
Die Churer Flixbus-Anbindung verzeichnet einen Fahrgast-Zuwachs von rund 15 Prozent.
Die Churer Flixbus-Anbindung verzeichnet einen Fahrgast-Zuwachs von rund 15 Prozent.
ARCHIV OLIVIA ITEM

Im Vergleich zum Vorjahr nutzen im vergangenen Jahr rund 15 Prozent mehr Fahrgäste die Churer Flixbus-Anbindung, heisst es in einer Medienmitteilung des grünen Riesen. Wie der Unternehmenssprecher von Flixbus, David Krebs, sagt, sei das Wachstum in Chur sehr erfreulich. Genaue Fahrgast-Zahlen könne er allerdings keine nennen.

Insgesamt nutzen im vergangenen Jahr 1,2 Millionen Fahrgäste das Fernbusunternehmen, um ab der Schweiz ins Ausland zu fahren und umgekehrt. Wie es in der Mitteilung weiter heisst, würden sich die Fahrgäste dabei ganz bewusst für eine Reise per Fernbus entscheiden, da Fernbusse deutlich umweltfreundlicher seien als Autos.

Erneuter Zuwachs

Auch in diesem Jahr wachse das Streckennetz von Flixbus weiter an. Dabei würden allein im deutschsprachigen Raum rund 140 neue Haltestellen hinzukommen, darunter seien auch Pläne für einen neuen Halt in der Stadt Zug, teilte das Unternehmen mit.

Bereits im vergangenen Dezember baute Flixbus das Streckennetz aus. Laut David Krebs sei es nun beispielsweise auch möglich, von München, Mailand oder Bologna ohne umzusteigen direkt nach Heidelberg, Kassel oder Hamburg zu reisen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR