×

Coop und Migros in Ilanz drohen jahrelang leerzustehen

Coop und Migros in Ilanz drohen jahrelang leerzustehen

In wenigen Monaten eröffnen Coop und Migros in Ilanz neue Einkaufszentren. Demgegenüber gibt es wohl auf längere Sicht keine Interessenten für die bisher genutzten, in die Jahre gekommenen Liegenschaften.

vor 3 Jahren in
Wirtschaft

In und um Ilanz sind in den letzten paar Jahren Einkaufszentren mit grossen Namen wie Pilze aus dem Boden geschossen. Lidl und Landi haben vor zwei Jahren im «Fachmarktzentrum Isla» in Schluein Neubauten bezogen. Aldi hat in Ilanz schon vor mehreren Jahren ein Geschäft eröffnet.

Um der neuen Konkurrenz wirkungsvoll entgegentreten zu können, haben die schon seit jeher in Ilanz präsenten Grossverteiler Coop und Migros ihre Geschäftsstrategie angepasst: Beide gehen in die Offensive und errichten dort neue, modernere Läden.