×

Coop und Migros in Ilanz drohen jahrelang leerzustehen

In wenigen Monaten eröffnen Coop und Migros in Ilanz neue Einkaufszentren. Demgegenüber gibt es wohl auf längere Sicht keine Interessenten für die bisher genutzten, in die Jahre gekommenen Liegenschaften.

16.01.18 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

In und um Ilanz sind in den letzten paar Jahren Einkaufszentren mit grossen Namen wie Pilze aus dem Boden geschossen. Lidl und Landi haben vor zwei Jahren im «Fachmarktzentrum Isla» in Schluein Neubauten bezogen. Aldi hat in Ilanz schon vor mehreren Jahren ein Geschäft eröffnet.

Um der neuen Konkurrenz wirkungsvoll entgegentreten zu können, haben die schon seit jeher in Ilanz präsenten Grossverteiler Coop und Migros ihre Geschäftsstrategie angepasst: Beide gehen in die Offensive und errichten dort neue, modernere Läden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!