×

Französische Kering verteilt Puma-Anteile an eigene Aktionäre

Der französische Luxusgüter-Konzern Kering gibt die Kontrolle über den deutschen Sportartikelhersteller Puma ab. 70 Prozent der Puma-Aktien sollen an die Aktionäre von Kering, allen voran die Unternehmerfamilie Pinault, verteilt werden.

Agentur
sda
11.01.18 - 18:20 Uhr
Wirtschaft
Das Logo von Puma - die elegante  Raubkatzen-Silhouette - wurde vor 50 Jahren entworfen. (Archiv)
Das Logo von Puma - die elegante Raubkatzen-Silhouette - wurde vor 50 Jahren entworfen. (Archiv)
Keystone/DPA/DANIEL KARMANN

Das teilte der für Luxusmarken wie «Gucci», «Yves Saint Laurent» und «Brioni» bekannte Konzern am Donnerstag mit. Der Konzern werde sich künftig auf Luxusmarken konzentrieren.

Die Pinaults werden mit rund 29 Prozent neuer Grossaktionär von Puma, Kering behält etwa 16 Prozent. Der Streubesitz von Puma wächst auf 55 Prozent.

Das Unternehmen aus Herzogenaurach ist an der Börse mehr als fünf Milliarden Euro wert. Gerüchte über einen Verkauf oder eine Abspaltung hatten schon länger die Runde gemacht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR