×

Graubünden bekommt eine neue Wirtschaftsplattform

Am Montag ist die Wirtschaftsplattform «GRimpuls – Am Puls der Bündner Wirtschaft» aufgeschaltet worden. Die Plattform löst das bisherige, halbjährlich der «Südostschweiz am Wochenende» und dem «Bündner Tagblatt am Wochenende» beigelegte Wirtschaftsmagazin «PULS» ab. Hinter dem Projekt stehen die bisherigen PULS-Partner.

Südostschweiz
01.01.18 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Der Kanton Graubünden hat seit Montag eine neue Wirtschaftsplattform.
Der Kanton Graubünden hat seit Montag eine neue Wirtschaftsplattform.
PRESSEBILD

Neben aktuellen, wirtschaftsrelevanten Berichten sind auf der Plattform Themendossiers zu finden, in welchen aktuelle Wirtschaftsthemen vertieft und ausführlich beschrieben werden. Daneben finden Best-Practice-Beispiele von erfolgreichen Bündner Unternehmen, Veranstaltungshinweise und Informationen der GRimpuls-Partner Eingang in das Angebot, wie die Verantwortlichen in einer Mitteilung schreiben.

Ein wichtiger Punkt sei auch der Dialog zwischen der Wirtschaft, wirtschaftsinteressierten Kreisen und der Bevölkerung. Dazu steht auf «GRimpuls» der Blog «Chefsache» zur Verfügung. Hier bringen die Bündner Wirtschaftsführer ihre Ideen ein und beschreiben das wirtschaftliche Umfeld im Kanton Graubünden aus ihrer Sicht.

Neben der klassischen Website von «GRimpuls», welche unter https://www.grimpuls.ch zu finden ist, ist die Plattform auch auf den sozialen Medien Facebook und Twitter sowie den Business-Plattformen LinkedIn und Xing aktiv. Damit soll den Nutzern der Plattform die Möglichkeit gegeben werden, auch über diese Kanäle direkt in Dialog mit den Verantwortlichen in der Bündner Wirtschaft zu treten.

Partner der neuen Wirtschaftsplattform sind weiterhin das Amt für Wirtschaft und Tourismus, der Bündner Gewerbeverband, Handelskammer und Arbeitgeberverband Graubünden, Hotelleriesuisse Graubünden, die Graubündner Kantonalbank, der Think Tank Wirtschaftsforum Graubünden sowie Somedia.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR