×

Schneller als viele Rivalen: GM prescht mit Roboter-Taxis vor

Der US-Autokonzern General Motors will zum Jahr 2019 Roboter-Taxis auf die Strasse bringen. Der Konzern bringt damit aber ein früheres Datum als viele Rivalen ins Gespräch.

Agentur
sda
01.12.17 - 03:22 Uhr
Wirtschaft
Ein Roboterwagen von General Motors. (Archivbild)
Ein Roboterwagen von General Motors. (Archivbild)
KEYSTONE/AP Detroit News/JOSE JUAREZ

Der Zeitplan basiere auf aktuellen Fortschritten der Technologie, schränkte GM in einer Präsentation am Donnerstag ein. GM hatte das Roboterwagen-Start-up Cruise gekauft und testet aktuell selbstfahrende Autos im Strassenverkehr, unter anderem in San Francisco.

Bisher bieten der Fahrdienst-Vermittler Uber und das Start-up Nutonomy testweise Fahrten in selbstfahrenden Autos für Fahrgäste. Roboter-Taxis planen neben GM aber unter anderem auch Daimler, Uber und Renault.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR