×

Hotel «Saratz» will Rondo pachten

Die Gemeinde Pontresina möchte das Kongress- und Kulturzentrum an die Hotel Saratz AG verpachten. Noch sind sich die Parteien aber nicht einig.

Südostschweiz
30.10.17 - 15:56 Uhr
Wirtschaft

Die Hotel Saratz AG möchte das Kongress- und Kulturzentrum Pontresina pachten. Nach zwei Gesprächsrunden zwischen der Gemeinde und Delegierten der Hotel Saratz AG liegt nun auch eine überarbeitete Skizze mit den Eckpunkten des angestrebten Pachtvertrags vor. Damit könnte der Kongressbetrieb im Kongress- und Kulturzentrum Rondo outgesourced und das Gemeindebudget entlastet werden, heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde. Angestrebt ist ein Übergang zum 1. Juli 2018.

In vielen vertraglich relevanten Punkten herrscht laut der Mitteilung Einigkeit. Bei einigen wesentlichen Punkten liegen die Positionen jedoch noch auseinander. Nun hat der Gemeindevorstand gegenüber der Hotel Saratz AG seine Haltung formuliert.

Das Hotel «Saratz» ist ein 4-Sterne-Haus im Zentrum von Pontresina.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR