×

Gross, modern und defizitär

Gross, modern und defizitär

Hohe Ausgaben, Verluste und aufmüpfige Aktionäre. Die Generalversammlung der Lenzerheide Bergbahnen hat nicht unter einfachen Vorzeichen stattgefunden. Die Führungsriege kündigt Sparmassnahmen und ein neues Ticketsystem an.

30.09.17 - 09:50 Uhr
Wirtschaft

Die Wahl der Revisionsstelle werde wohl das einzige Geschäft bleiben, das ohne Nebengeräusche über die Bühne gehe, bemerkte Christoph Suenderhauf gestern an der Generalversammlung leicht sarkastisch. Der Verwaltungsratspräsident der Lenzerheide Bergbahnen AG (LBB) hatte die Aufgabe, den Aktionären den zweiten Verlust in Folge zu erklären. Es war nach dem Vorjahr erst der zweite Verlust überhaupt, den das Unternehmen schrieb (siehe Grafik).

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!