×

«Für mich sollte das Studium vor allem praktisch und vielfältig sein»

Heute ging es für Studenten in weiten Teilen der Schweiz mit dem Studium los. So auch an der HTW Chur. Deshalb wollten wir von den neuen Studierenden des MMP-Studienganges wissen, wie die Erwartungen ans eigene Studium aussehen.

18.09.17 - 17:02 Uhr
Wirtschaft
Das Medienhaus in Chur beherbergt nebst den Büros der SOMEDIA AG auch Klassenräume des Multimedia-Production-Studienganges der HTW Chur.
Das Medienhaus in Chur beherbergt nebst den Büros der SOMEDIA AG auch Klassenräume des Multimedia-Production-Studienganges der HTW Chur.
Marco Hartmann / MARCO HARTMANN

Studienbeginn: für unzählige junge Menschen der Beginn eines neuen, spannenden Kapitels. Wir haben uns für Euch im Medienhaus bei den neuen Studierenden des Multimedia-Production-Studienganges umgehört. Dabei zeigt sich, dass die Studierenden vor allem die breitgefächerte Ausbildung im MMP-Studiengang schätzen.

Janine aus Wädenswil am Zürichsee setzt mit ihrere Entscheidung für diesen Studiengang vor allem auf ein praktisches und vielfältiges Studium.

Lukas aus Niederscherli im Kanton Bern interessiert sich sehr für eine Vertiefung in Film und TV und könnte sich auch gut vorstellen, später einmal in einem dieser Bereiche zu arbeiten.

Pascal aus Gümligen im Kanton Bern hat eine Ausbildung zum Mediamatiker gemacht und möchte nun im Studium das Gelernte weiter ausbauen und vertiefen.

Fiona aus Fläsch möchte später einmal in Richtung Marketing gehen und freut sich auf das Studium.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR