×

Superschneller Internetzugang für Graubünden

Das digitale Zeitalter schreitet weiter voran: Zwei Bündner Gemeinden sind nun grösstenteils an das Schweizer Glasfasernetz angeschlossen.

Südostschweiz
19.08.17 - 14:56 Uhr
Wirtschaft
In der Schweiz werden immer mehr Gemeinden an das Glasfasernetz angeschlossen - auch in Graubünden.
In der Schweiz werden immer mehr Gemeinden an das Glasfasernetz angeschlossen - auch in Graubünden.
SYMBOLBILD / Pixabay

Die Sanduhr dreht und dreht und dreht – das Internet stockt – das Video bricht ab. Langsames Internet soll nun der Vergangenheit angehören, meldet die Swisscom. Denn ab sofort können die Gemeinden Urmein und Lantsch/ Lenz via Glasfasernetz surfen, also «ultraschnell», wie der Telekommunikationsanbieter Swisscom in seiner Medienmitteilung schreibt. Dies gelte jedoch noch nicht für gar alle, der «Grossteil» sei jedoch bereits an die neue Technologie angeschlossen.

Der Bevölkerung stehe jedoch immer noch frei, welchen Internetanbieter sie wählen. Es seien somit auch auch andere Produkte von anderen Anbietern wie M-Buget, Wingo oder auch Sunrise möglich.

Swisscom investiert jährlich über 1.7 Millionen Franken in die IT und den Infrastrukturbereich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR