×

Neuer Teilnehmerrekord für Ems Chemie

Die Ems-Chemie steht bei ihren Aktionären hoch im Kurs. 2329 von ihnen haben am Samstag an der Generalversammlung teilgenommen. Sie dürfen sich auf eine satte Dividende freuen.

Olivier
Berger
12.08.17 - 14:20 Uhr
Wirtschaft

Fast 400 Millionen Franken an Dividende wurden an der Generalversammlung der Ems-Chemie verteilt. Zusätzlich zur ordentlichen Dividende von 13 Franken pro Aktie erhalten die Aktionärinnen und Aktionäre weitere vier Franken ausbezahlt.

Der entsprechende Antrag des Verwaltungsrats wurde von der Generalversammlung mit lediglich vereinzelten Gegenstimmen gutgeheissen. Auch die übrigen statutarischen Geschäfte wurden von der Versammlung ohne nennenswerten Widerstand erledigt.

Wie immer viel fürs Auge und die Ohren

Geboten erhielten die Aktionärinnen und Aktionäre wie üblich auch neben der Dividende einiges. So präsentierten die Solistinnen und Solisten der Schlossoper Haldenstein Auszüge aus ihrer diesjährigen Produktion «Die Entführung aus dem Serail» von Wolfgang Amadeus Mozart.

Daneben wurden auf humoristische Weise Innovationen der Ems-Chemie vorgestellt. Abgeschlossen wurde die Versammlung wie jedes Jahr von den Emser Tambouren und einem dreigängigen Mittagessen.

Olivier Berger wuchs in Fribourg, dem Zürcher Oberland und Liechtenstein auf. Seit rund 30 Jahren arbeitet er für die Medien in der Region, aktuell als stellvertretender Chefredaktor Online/Zeitung. Daneben moderiert er mehrmals jährlich die TV-Sendung «Südostschweiz Standpunkte». Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR