Casa Falvegn ist gut ausgelastet
Trotz eines Defizits von 126 100 Franken ist das Jahr 2016 für das Seniorenzentrum Casa Falveng in Domat/Ems durchaus erfolgreich verlaufen.
Trotz eines Defizits von 126 100 Franken ist das Jahr 2016 für das Seniorenzentrum Casa Falveng in Domat/Ems durchaus erfolgreich verlaufen.
Das Jahresergebnis müsse nämlich unter dem Licht der Sanierungsarbeiten bis zum August 2016 gewürdigt werden, heisst es in einer Medienmitteilung. Erst ab diesem Zeitpunkt konnte die gesamte Infrastruktur des Heimes, welche 99 Zimmer umfasst, genutzt werden.
Nebst den neuen Räumlichkeiten bietet das Seniorenzentrum mit der Demenzstation «Fluretta» und dem Tagesheim «Scuntrada» eine erweiterte Dienstleistung an. Letzteres bietet laut Mitteilung ab Frühjahr 2018 die Möglichkeit, die familiäre Betreuung und Pflege mit ein- oder mehrtägiger Betreuung im Heim zu kombinieren. Alle verfügbaren Betten waren laut Jahresbericht des Seniorenzentrums Casa Falveng während des ganzen Jahres gut ausgelastet.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.