×

Die «Alte Post» kann umgebaut werden

Die Stadt Chur hat der Credit Suisse Anlagestiftung grünes Licht für die Umbauarbeiten an der «Alten Post» gegeben.

Südostschweiz
19.07.17 - 12:30 Uhr
Wirtschaft
Post Postplatz Grabenstrasse
Jetzt geht das Projekt «Stadtbibliothek» und Bistro in die letzte Phase.
YANIK BÜRKLI

Die künftige Nutzung der «Alten Post» in Chur war ein zähes Thema. Seit Ende Januar wissen wir aber, dass ins Postgebäude am Churer Postplatz im Frühling 2018 definitiv die Stadtbibliothek einziehen kann. Der Mietvertrag mit der Credit Suisse Anlagestiftung konnte unterschrieben werden.

Die Post ist schon Ende 2016 aus dem Gebäude ausgezogen. Mit der Baubewilligung unter anderem für innere Umbauten mit Fassadenänderungen und für den Einbau der Bibliothek und des Restaurants mit Aussengastwirtschaft geht das Projekt nun in die letzte Phase.

Im Gebäude aus dem Jahr 1904 werden bald die heutigen Bibliotheken Aspermont und Arcas sowie die Ludothek und die interkulturelle Bibliothek zu einem ganzheitlichen Angebot zusammengeschlossen. Der Restaurantbetrieb wird von einem Privaten betrieben und nicht von der Stadt. Ursprünglich wollte die Stadt ein Bistro betreiben.

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR