×

Pflegeheim Du Lac sucht Architekten

Seit Montag sind die Grundlagen auf dem Tisch, um einen Projektwettbewerb für das Pflegeheim Du Lac in St. Moritz auszuschreiben. Gesucht sind geeignete Architekturbüros.

18.07.17 - 14:47 Uhr
Wirtschaft
Das Areal Du Lac in St. Moritz.
Das Areal Du Lac in St. Moritz.
ROLF CANAL

Die Planung des Pflegeheims Du Lac in St. Moritz-Bad nimmt Gestalt an. Im Herbst 2016 wurde der Kredit für die Planung bereits deutlich angenommen. Im Mai und Juni dieses Jahres stimmten die Oberengadiner Gemeinden unter anderem noch über eine Leistungsvereinbarung zwischen den Gemeinde und dem Spital Oberengadin ab.

Das Spital fungiert also als Betreiber der Pflegeheime Promulins in Samedan und eben dem «Du Lac» in St. Moritz. Das letztere Projekt wird von der Gemeinde St. Moritz gemeinsam mit Silvaplana und Sils umgesetzt. Die Anträge der Gemeinden für kantonale Beiträge an das Bauprojekt wurden nun genehmigt, wie die Gemeinde St. Moritz in einer Mitteilung schreibt. Somit kann für das Pflegeheim Du Lac ein Projektwettbewerb gestartet werden. In einer Voruswahl können sich Architekturbüros für den eigentlichen Projekwettbewerb qualifizieren.

Die Präqualifikation wird am 10. August in der Engadiner Post und am 11. August im Amtsblatt des Kantons Graubünden, unter «simap.ch» und in der Fachzeitschrift «Tec21» ausgeschrieben. Der eigentliche Projektwettbewerb soll Mitte November starten und Ende April juriert werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR