×

Erfolgreich gestartet

Die Initianten des seit Anfang Monat im Einsatz stehenden Rheinschlucht-Bus-Taxis können bereits mit ersten Erfolgsmeldungen aufwarten.

26.06.17 - 06:20 Uhr
Wirtschaft
Das Rheinschlucht-Bus-Taxi hat schon Positives zu berichten.
Das Rheinschlucht-Bus-Taxi hat schon Positives zu berichten.
OLIVIA ITEM

Anfang Juni, pünktlich zu Beginn der Sommersaison, haben die zwölf Partner, die sich auf Initiative der Stiftung Valendas Impuls zur Förderung des Öffentlichen Verkehrs in der Ruinaulta zusammengetan haben, ihre neuen Angebote präsentiert. Der erste Monat des bis zum 31. Oktober nächsten Jahres befristeten Testbetriebs mit dem Rheinschlucht-Bus-Taxi ist noch nicht einmal abgelaufen und doch gibt es schon Positives zu berichten.

Pfisterer für Erste zufrieden

Martin Pfisterer, der Präsident von Valendas Impuls, erklärte gegenüber der «Südostschweiz», die Zahlen der Startphase lägen vor. Er habe sie kürzlich den Partnern Rhätische Bahn (RhB) und Postauto Graubünden vorgelegt, die sich auch dafür interessiert hätten. «In den ersten 14 Tagen hat das Rheinschlucht-Bus-Taxi 51 Passagiere transportiert», sagte er.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR