×

Erste regionale Berufsmesse begeistert Schüler und Firmen

Für die Aussteller wie auch für die Besucher war sie ein grosser Erfolg: die erste Berufsausstellung Linthgebiet in Schmerikon. 41 Betriebe gaben den Schülern Einblick in verschiedenste Berufe. 

Südostschweiz
17.09.16 - 09:41 Uhr
La Quotidiana

Im Sekundarschulhaus in Schmerikon fand am Freitag die erste regionale Berufsmesse statt. Dutzende Betriebe nutzten diese Chance, um ihre Berufe den Arbeitnehmern von morgen schmackhaft zu machen. Und das Interesse war gross: So fanden sich schon kurz vor 9 Uhr zahlreiche Schüler aus Sek und Real in der Halle ein, wo die Ausbildungsbetriebe sich präsentierten.

Félix Brunschwiler, Gemeindepräsident des Austragungsorts Schmerikon, lobte den Anlass überschwänglich: «Was ich heute sehen durfte, übertraf all meine Erwartungen.» Er sicherte die Unterstützung der politischen Gemeinden für künftige regionale Berufsmessen zu. Und auch für das OK war die Messe ein voller Erfolg. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR