×

Kein Geld von Kanton und Gemeinden

Der Emser Gerüstbauer Tscharner AG hat sich zwar mit der Paritätischen Berufskommission für das Gerüstbaugewerbe geeinigt. Für öffentliche Aufträge in Graubünden bleibt er aber auf der schwarzen Liste.

Südostschweiz
08.07.16 - 16:40 Uhr
La Quotidiana

von Hansruedi Berger

Die Auseinandersetzung zwischen der Paritätischen Berufskommission (PBK) für das schweizerische Gerüstgewerbe und der Gerüstbaufirma Tscharner AG ist abgeschlossen. Seit Anfang Jahr zahlt das fehlbare Emser Unternehmen in Ratenzahlungen seinen Mitarbeiter ausstehende Löhne zurück. Laut einem Bericht von Radiotelevisiun Svizra Rumantscha (RTR) vom Donnerstag handelt es sich dabei um eine sechsstellige Summe. Zudem wurde für Tscharner eine Konventionalstrafe in ähnlicher Höhe fällig.

Arbeitnehmer über Jahre geprellt

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!