Neun Stunden für 20 Sekunden
Für ein Werbevideo hat Musiker Bligg am Dienstag Chur besucht. Der Zürcher kam authentisch rüber – was den Machern für das Produkt nur recht ist.
Für ein Werbevideo hat Musiker Bligg am Dienstag Chur besucht. Der Zürcher kam authentisch rüber – was den Machern für das Produkt nur recht ist.
Am Dienstag besuchte der 39-jährige Zürcher Marco Bliggensdorfer, besser bekannt als Bligg, Chur. Allerdings nicht wie Ende Februar für ein Konzert, sondern für Werbeaufnahmen für «eiskalten Kaffee».
Neun Stunden waren eingeplant, die gemietete Location schon am Vorabend eingerichtet worden. Eine Band spielte, und Bligg bekam, je länger die Musik aus den Boxen dröhnte, desto mehr Spass an den Dreharbeiten.
Authentizität
Die Werber wählten Bligg, weil er authentisch rüberkomme, wie sie während des Drehs sagten. Und auch ihr Produkt sei authentisch: «Ein 100 Prozent natürliches Lifestyle-Getränk.» Die Location in der Churer Mainstation kannte jemand aus dem Team.
Der 20-sekündige Werbespot wird ab 11. April in den Schweizer Fenstern von deutschen Privatsendern ausgestrahlt. Lattesso gibts schon vorher, im Kühlregal. (phw)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.