×

Countdown für das Hotel «Schweizerhof»

Am 3. April schliessen sich die Türen des Hotels «Schweizerhof» in Vulpera. Nächste Woche sollen die Pläne für die Zukunft der Liegenschaft präsentiert werden.

Südostschweiz
Dienstag, 15. März 2016, 07:12 Uhr Hotel-Schliessung
Trotz guter Wintersaison ist das Hotel «Schweizerhof» in Vulpera nur noch bis am 3. April geöffnet. Bild Fadrina Hofmann

Nur noch drei Wochen ist das Robinson Club Hotel «Schweizerhof» in Vulpera geöffnet. Wie es mit der Liegenschaft weitergehen soll, ist noch nicht definitiv geklärt. «Das Gebäude wird umgebaut und renoviert», sagte Marc Sontag, Sprecher der niederländischen Eigentümerin LMEY Investments, am Montag auf Anfrage. Derzeit würden sowohl Verhandlungen mit einem potenziellen neuen Betreiber wie auch Abklärungen mit dem Grundbuchinspektorat in Chur laufen. 

Als im vergangenen Sommer bekannt wurde, dass das Hotel geschlossen werden soll, war die Rede von einer Zukunft mit bewirtschafteten Appartements. Auf erneute Anfrage sagte Sontag lediglich: «Die Liegenschaft wird umfunktioniert». Am 23. März treffen sich Vertreter der Eigentümerschaft mit dem Gemeindepräsidenten von Scuol, Christian Fanzun, um das neue Konzept zu präsentieren. (fh)

Was Robinson-Club zur anstehenden Schliessung sagt, lesen Sie in der «Südostschweiz» vom Dienstag.

Kommentar schreiben

Kommentar senden