×

Mehrere Verletzte und eine vermisste Person nach Gewitter im Allgäu

Nach einem starken Gewitter im Allgäu sind am Samstag in der Starzlachklamm mehrere Menschen verletzt worden. Eine Person werde vermisst, teilte die bayerische Polizei mit.

Agentur
sda
03.09.22 - 23:32 Uhr
Wetter
Im Allgäu sind am Samstag mehrere Menschen von einem Fluss mitgerissen worden. Zuvor hatte ein heftiges Gewitter den Fluss rasch ansteigen lassen. (Symbolbild)
Im Allgäu sind am Samstag mehrere Menschen von einem Fluss mitgerissen worden. Zuvor hatte ein heftiges Gewitter den Fluss rasch ansteigen lassen. (Symbolbild)
KEYSTONE/DPA dpa/A4488/_NICOLAS ARMER

Demnach hielten sich mehrere Personengruppen in der Klamm auf, als die Starzlach sehr schnell anschwoll. Mehrere Menschen seien von dem schnell ansteigenden Wasser eingeschlossen, einige auch mitgerissen worden. Mindestens zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Die Suche nach der vermissten Person sei wegen der Dunkelheit und der Wassersituation in der Klamm unterbrochen worden. Die Suche solle am Sonntag fortgesetzt werden. Neben der Polizei waren Bergwacht, Wasserwacht, Feuerwehr, THW, Krisendienst, Rettungshubschrauber und Rettungsdienste im Einsatz.

Bei der Starzlachklamm, die zwischen Sonthofen-Winkel und der Topfenalpe liegt, handelt es sich um ein im Felsgestein eingeschnittenes schmales Tal am Fusse des Grünten, einem Bergrücken der Allgäuer Alpen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wetter MEHR