×

Leichter Bodenfrost in der Schweiz nach kalter Nacht

Die Schweiz hat eine frostige Nacht hinter sich. An mehreren Orten in der Schweiz fiel das Thermometer im Flachland bei klarem Himmel unter Null Grad, wie MeteoNews am frühen Montagmorgen bekanntgab.

Agentur
sda
18.04.22 - 06:25 Uhr
Wetter
In der Schweiz hat es in der Nacht auf Ostermontag an zahlreichen Orten Bodenfrost gehabt. (Archivbild)
In der Schweiz hat es in der Nacht auf Ostermontag an zahlreichen Orten Bodenfrost gehabt. (Archivbild)
KEYSTONE/DPA/JULIAN STRATENSCHULTE

In Muldenlagen wie zum Beispiel in Welschenrohr SO gab es sogar leichten Luftfrost, wobei die Temperatur zwei Meter über den Boden gemessen wird. Bei den aktuellen Messwerten war es in Welschenrohr mit -3,6 Grad am kältesten gefolgt von Ebnat-Kappel SG mit -2,0 Grad.

In Courtelary BE fiel das Thermometer auf -1,9 Grad, während in Schüpfheim LU -1,7 Grad und in Giswil OW -1,6 Grad kalt war. Nach dem verbreiteten Bodenfrost, der den Pflanzen wohl nur wenig geschadet hat, soll es im Tagesverlauf 16 bis 18 Grad werden. Die Bise dürfte sich am Ostermontag deutlich abschwächen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wetter MEHR