×

Selten warmer Februartag

So warm ist es im Februar selten. An einigen Stationen wurde am Mittwoch einer der zehn wärmsten Februar-Tage der letzten 60 Jahre registriert, wie SRF Meteo mitteilte.

Agentur
sda
24.02.21 - 15:55 Uhr
Wetter
Der Dienstag war ein selten warmer Februar-Tag. In Chur wurden sogar über 20 Grad Wärme gemessen. (Archivbild)
Der Dienstag war ein selten warmer Februar-Tag. In Chur wurden sogar über 20 Grad Wärme gemessen. (Archivbild)
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Am extremsten sei es in La Chaux-de-Fonds NE mit 16,5 Grad gewesen. Dort sei der Rekord aus den Jahren 1990, 2008 und 2019 praktisch eingestellt worden, wie SRF Meteo auf Twitter schreibt.

Über die 20-Grad-Marke kletterte das Thermometer aber nur in Chur. Dort wurde eine Temperatur von 20,2 Grad gemessen. Nur wenig darunter lagen die Temperaturen in Cadenazzo TI in der Magadinoebene mit 19,8 Grad und Sitten VS mit 19,5 Grad.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wetter MEHR